Zurück
Hier möchten wir Euch einen kleinen Überblick über unsere Ausbildung geben. International Aquanautic Club hat sich zur Aufgabe gemacht, jeden Taucher bestmöglich auszubilden.
Dieser Grundsatz steht für uns an oberster Stelle!
Wie sieht die Ausbildung bei uns aus?
Vom Anfänger (CMAS*) bis
zum Tauchlehrer.
Der Beginn ist der CMAS*

Dieser Tauchschein befähigt Dich dazu, mit einem höher brevetierten Taucher eigenverantwortlich zu tauchen. Du lernst natürlich die grundlegenden Fähigkeiten, die ein Taucher beherrschen muss.
Für alle, die weiter machen wollen, stehen wir ebenfalls zur Verfügung. Weiterführende Kurse sind:
 CMAS**

Hier sind die Anforderungen schon sehr viel höher als beim CMAS*, demnach solltest Du schon einige Taucherfahrung haben um diesen Kurs erfolgreich zu absolvieren. Zugangsvoraussetzung ist ein gültiges Open Water Diver- oder CMAS*- Brevet.
Darüber hinaus bilden wir noch viele andere Tauchscheine (Brevets) aus. Einen Überblick gibt es unter Preisliste.
Bei allen Kursen ist eins gemeinsam:
Um Deine Prüfung zu bestehen ist ein wenig Arbeit nötig. Die Ausbildung zum Open Water Diver beispielsweise umfasst ca. 30 - 40 Stunden. Das hört sich zunächst viel an, ist aber, gemessen an den Inhalten die vermittelt werden sollen (und uns von i.a.c. vorgegeben werden), gar nicht so unrealistisch. Schließlich wollen wir das Du nach der Prüfung ein gut ausgebildeter Taucher bist, der weiß, worauf es ankommt.
Weiter
Die Taucherschmiede
i.a.c. & PDIC Tauchschule