Und was ist PDIC Intl. USA?
PDIC (sprich. Pi Di Ei ßi) ist die Abkürzung für Professional Diving Instructors Corporation International.

PDIC Intl. USA wurde 1960 gegründet um die Ausbildung von Tauchlehrern zu verbessern. Bis 1970 wurden nur Tauchlehrer ausgebildet, wodurch sich auch der recht hohe Ausbildungsstandard begründet. Erst seit 1970 werden auch alle anderen Tauchbrevets ausgebildet.

Im Jahr 1982 wurde PDIC Intl. Mitglied der CMAS als OCC (Organisations Convenanted to CMAS). OCC Mitglieder sind vertraglich an die Ausbildungsrichtlinien der CMAS verpflichtet.

Um eine hohe Ausbildungsqualität zu gewährleisten, hat PDIC Intl. 1986 mit anderen amerikanischen Tauchverbänden den RSTC (Recreational Scuba Training Council) gegründet. Als Ziel stand dabei im Vordergrund, einheitliche Standards für die Tauchausbildung zu schaffen.

Weitere Informationen über PDIC Intl. USA findet Ihr auf der Homepage von PDIC.
www.pdic-intl.com
Zurück
Die Taucherschmiede
i.a.c. & PDIC Tauchschule